Activir Fieberblasencreme Tube 2g

ACTIVIR FIEBERBL.CR TB

Produktbeschreibung

Der Klassiker bei Fieberblasen! Beschleunigt die Abheilung des Fieberblasenausbruchs. Activir Fieberblasencreme wird zur Linderung von Schmerzen und Juckreiz bei Fieberblasen im Gesicht angewendet.

Activir Creme
Activir Fieberbalsencreme enthält den antiviralen Wirkstoff Aciclovir. Aciclovir wird gezielt nur in den Zellen aktiv, die von Viren befallen sind. Das bedeutet, dass gesunde Zellen von Activir Fieberblasencreme nicht belastet werden. In den befallenen Zellen stoppt Activir Fieberbalsencreme die Virenvermehrung und bekämpft damit die Fieberblase wirkungsvoll. Es kommt so zu einer Verkürzung des Krankheitsverlaufes und Reduzierung der Symptome.

Der Wirkstoff Aciclovir kann allerdings nur in Kombination mit der richtigen Cremegrundlage seine besondere Wirkung entfalten. Activir Fieberblasencreme wurde jahrelang weiterentwickelt und steht heute den Betroffenen in einer Formulierung zur Verfügung, die eine hohe Wirkstoffkonzentration des Aciclovirs sicherstellt und gleichzeitig das schnelle Einziehen der Creme in die Haut gewährleistet.

Der Penetrationsbeschleuniger Propylenglycol sorgt für das schnelle, konzentrierte Eindringen des Wirkstoffs in die tieferen Hautschichten.

Activir Fieberblasencreme sorgt für Linderung von Schmerzen und Juckreiz bei Fieberblasen.

Zusammensetzung
(1 g Creme enthält:)

Wirkstoffe

Aciclovir 50 mg

Hilfsstoffe

Propylenglycol 400 mg
Vaselin, weißes
Paraffin
Poloxamer
Natriumdodecylsulfat 7.5 mg
Cetylstearylalkohol 67.5 mg
Dimethicone
Arlacel
Wasser, gereinigtes

Beipackzettel

Wechselwirkungen

Haben Sie Nebenwirkungen festgestellt?
Tragen Sie zu mehr Arzneimittelsicherheit bei, indem Sie der österreichischen AGES Medizinmarktaufsicht schnell und einfach Nebenwirkungen human oder Nebenwirkungen veterinär melden.

Klassifikation

Anatomisch - DERMATIKA
Therapeutisch - ANTIBIOTIKA UND CHEMOTHERAPEUTIKA ZUR DERMATOLOGISCHEN ANWENDUNG, CHEMOTHERAPEUTIKA ZUR TOPISCHEN ANWENDUNG
Chemisch - Antivirale Mittel, Aciclovir