Dr. Böhm Artischoke

DR.BOEHM ARTISCHOCKE DRG 450

Produktbeschreibung

Der verwendete Extrakt aus frischen Artischockenblättern fördert die Bildung von Gallenflüssigkeit in der Leber und den Gallenfluss.
Dadurch wird fetthaltige Nahrung besser vertragen – Beschwerden wie Völlegefühl, Krämpfe im Oberbauch und das Entstehen von Blähungen werden vermindert.

Die Regulierung und Verbesserung des Fettstoffwechsels konnte im Zuge einer klinischen Studie bestätigt werden. Überschüssiges Cholesterin kann vermehrt über die Galle aus dem Körper ausgeschieden werden, gleichzeitig wird die Neubildung von Cholesterin vermindert.

Traditionelles pflanzliches Arzneimittel zur Anwendung bei Verdauungsbeschwerden wie Druck- und Völlegefühl, Übelkeit, Blähungen, Aufstoßen sowie bei Verdauungsstörungen, wo aufgrund einer Störung der Gallenfunktion eine Anregung des Gallenflusses erwünscht ist, nachdem andere Erkrankungen der Gallenwege durch den Arzt ausgeschlossen wurden.

Zur Unterstützung der Fettverdauung, speziell nach üppigen und schweren Mahlzeiten. Zur Unterstützung einer fettreduzierten Diät.

Dieses Arzneimittel ist ein traditionelles pflanzliches Arzneimittel, das ausschließlich auf Grund langjähriger Verwendung für die genannten Anwendungsgebiete registriert ist.

Wenn Sie sich nach 14 Tagen nicht besser oder gar schlechter fühlen, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Zusammensetzung
(1 Dragee enthält:)

Hilfsstoffe

Talkum
Magnesium stearat (pflanzlich)
Siliciumdioxid, hochdisperses
Calciumcarbonat
Glucose-Sirup
Glucose 95.6 mg
Kartoffelstärke
Saccharose 299 mg
Eisenoxid rot
Arabisches Gummi
Carnaubawachs
Hypromellose
Wasser, gereinigtes

Beipackzettel

Wechselwirkungen

Haben Sie Nebenwirkungen festgestellt?
Tragen Sie zu mehr Arzneimittelsicherheit bei, indem Sie der österreichischen AGES Medizinmarktaufsicht schnell und einfach Nebenwirkungen human oder Nebenwirkungen veterinär melden.

Klassifikation

Anatomisch - ALIMENTÄRES SYSTEM UND STOFFWECHSEL
Therapeutisch - GALLE- UND LEBERTHERAPIE, GALLENTHERAPIE, Andere Mittel zur Gallentherapie